Schulveranstaltungen

Feierliche Zeugnisausgabe

Wie die Zeit vergeht … Am Donnerstag, 13.06.2024, erhielten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 und 9h ihre wohlverdienten Abschlusszeugnisse in der „Blauen Kugel“ in Cunewalde. Die Veranstaltung begann mit einer Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Bär, der die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen würdigte und den Lehrkräften sowie Eltern für ihre Unterstützung dankte. In einer ergreifenden Gedenkminute wurde auch unserer verstorbenen Schülerin, Zoe Marie Hentschel, gedacht.

Besonders bewegend war die Rede zweier Schülerinnen, die auf ihre Schulzeit zurückblickten und die Bedeutung von Freundschaft und Zusammenhalt betonten.

Musikalisch umrahmt wurde das Programm von dem Duo „VocaLibre“ (Elisabeth Herold und Lothar Gärtig).

Stolz und Freude waren in den Gesichtern der Absolventinnen und Absolventen zu sehen, als sie ihre Zeugnisse entgegennahmen. Natürlich wurden auch die Jahrgangsbesten ausgezeichnet. Ein großes Dankeschön galt ebenso der langjährigen Schülersprecherin, Siri Hickmann.

Diese Zeugnisausgabe war nicht nur für die Schülerinnen und Schüler und deren Eltern von besonderer Bedeutung, sondern auch für Herrn Bär, denn es war seine letzte Abschlussrede vor seinem wohlverdienten Ruhestand.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.