Die Schule im Grünen im Tal mit Weitblick

Film- und Hörspielprojekte

Die Filmprojekte sind das Ergebnis einer inspirierenden Zusammenarbeit zwischen engagierten Schülerinnen und Schülern und unserer Schulsozialarbeiterin, Elisabeth Herold.

Im Rahmen der Schulsozialarbeit, der Film-AG und dem offenen Jugendtreff Cunewalde entstehen hier kreative und spannende Filmprojekte, die die Ideen und Talente unserer Jugendlichen zum Ausdruck bringen. Gemeinsam entwickeln, drehen und schneiden die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Filme und lernen dabei nicht nur technische Fähigkeiten, sondern auch Teamarbeit, Kreativität und Selbstbewusstsein.

Diese Projekte bieten eine wertvolle Plattform für die persönliche und soziale Entwicklung der Teilnehmenden und fördern den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft.