Die
Schule im Grünen im Tal mit Weitblick

Aktuelles

Kinder und Jugendliche führen ihr Landschaftstheater SPUK IM POLENZPARK in der Blauen Kugel auf - es spukt wieder in Cunewalde 

Es spukt wieder - aber dieses Mal nicht im Polenzpark: im kleinen Video-und Lesesaal der Blauen Kugel lassen zehn Jugendliche aus der Oberschule Cunewalde am 18. Juni 2024 um 18:00 Uhr wieder alte Dichter und Denker auferstehen. Und noch eine Neuheit: An einem Abend werden dieses Mal beide Teile der Gruselkomödie „Spuk im Polenzpark“ zu sehen sein. 20:00 Uhr hat der Spuk dann ein Ende. Dazwischen wird es eine Pause von 20 Minuten geben - wie im Theater. Das Stück eignet sich auch für Familien mit älteren Kindern ab 10 Jahren. Der Eintritt ist frei - Spenden sind erwünscht.

"Spuk im Polenzpark I und II " wurden als Landschaftstheaterstücke inszeniert, welche die Theatergruppe der Oberschule Cunewalde unter der Leitung des Musikers und Autors des Stückes Lothar Gärtig seit 2021 als Sommertheater aufführt. Der historische Park und sein Namensgeber dienen dabei als Stückvorlage und Bühne für ein aufregendes Spektakel.