Letzter Schultag, 19.06.2024

Der letzte Schultag ist bekanntermaßen ein besonderer Tag. Die Jahreszeugnisse werden ausgegeben und die langersehnten Sommerferien stehen vor der Tür.

Es ist ein Tag, der mit gemischten Gefühlen von Stolz, Erleichterung und Vorfreude auf das Kommende geprägt ist.

An unserer Schule ist es bereits Tradition, dass die Gewinnerinnen und Gewinner des Englischwettbewerbs „The Big Challenge“ und die jeweils zwei Klassenbesten nach der Zeugnisausgabe auf dem Schulhof ausgezeichnet werden. Herzlichen Glückwunsch!

Der letzte Schultag ist aber auch eine Zeit des Abschieds und der Dankbarkeit. So war dieser 19.06.2024 für unsere Schule ein ganz emotionaler Tag, denn Herr Bär und Frau Schuster wurden nach langjähriger Lehrtätigkeit in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zu diesem Anlass wurde u.a. ein Flashmob zu dem Lied „Auf uns“ (A. Bourani) von den Schülerinnen und Schülern auf die Beine gestellt. Möge ihr Ruhestand erfüllt sein von Gesundheit, Glück und zahlreichen schönen Momenten. Wir wünschen ihnen, dass sie die freie Zeit genießen und all die Dinge tun können, für die bisher wenig Raum war.