Die Schule im Grünen im Tal mit Weitblick

Kreisfinale Fußball U18

Achtungserfolg unserer Fußballer

Trotz der suboptimalen Bedingungen für den Schulsport nehmen wir regelmäßig am Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball teil.
Für die Jungs der U 18 (überwiegend Schüler der Klassen 9 und 10) fand am 12.09.24 das Kreisfinale statt.
Um es vorwegzunehmen, es wurde mit dem erzielten 4. Platz das beste Ergebnis seit Jahren in dieser Altersklasse erzielt.
Als Außenseiter angetreten, zeigten unsere Spieler, dass in der Nachwuchsarbeit der SG Motor Cunewalde gute Arbeit geleistet wird. Davon profitieren wir auch als Schulteam.
Gleich im ersten Spiel führten die Treffer von Willi Schmidt und Colin Maywald zum Sieg über die Daimler – OS Bautzen.
Durch das verdiente Remis gegen das Sorbische Gymnasium (Torschütze Schmidt) wartete im Halbfinale der große Favorit, das Goethe – Gymnasium Bischofswerda. Einem körperlich und läuferisch überlegenen Gegner wurde mit großem Kampf Paroli geboten. Der überragend haltende Jannik Kloß ließ die Schiebocker verzweifeln. Erst ein unglücklicher Treffer kurz vor Schluss verhinderte den Traum vom Finale.
Im Spiel um Platz 3, wieder gegen das Sorbische Gymnasium Bautzen, fiel in der regulären Spielzeit keine Entscheidung, sodass ein Elfmeterschießen notwendig war.
Willi Schmidt, Colin Maywald und Max Lippitsch verwandelten eiskalt, während zwei Spielern die Nerven versagten, welches letztendlich Platz 4 bedeutete.
Nicht nur mit ihrem sportlichen Ehrgeiz auf dem Kunstrasen, sondern mit ihrem Auftreten insgesamt, präsentierten sich unsere Kicker vorbildlich.
Ein großer Dank gilt auch den Chauffeuren Frau Kammermeier-Schmidt und Herrn Lippitsch, die uns beim Transport unterstützten.

Für die Oberschule kämpften:
Kloß – Furkert; Kammermeier-Schmidt; Herz; Deutsch; Wünsche; Lippitsch; Neitsch; Spiegel; Rehle; Schmidt; Bürger und Maywald