Unsere Schüler waren dabei richtig erfolgreich...

"Die Theatergruppe der Oberschule Cunewalde war beim 21. Schüler-Welt-Theatertag mit dem Stück „Spuk im Polenzpark“ von Lothar Gärtig vertreten. Ursprünglich als Landschaftstheater für den historischen Polenzpark in Cunewalde konzipiert und im Sommer 2021 uraufgeführt, wurde es gestern zum ersten Mal im Burgtheater des deutsch-sorbischen Volkstheaters Bautzen präsentiert.
Sogar der Sachsenspiegel des MDR war vor Ort und begleitete die Gruppe : https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-609324.html

Wir sind wahnsinnig stolz auf die Leistung der Schülerinnen der 5. und 7. Klasse. Insgesamt traten 210 Schüler*innen mit 17 Beiträgen vor 1500 Gästen auf. Zwei Jahre lang konnte dieser Tag nicht mehr durchgeführt werden - umso größer war die Freude. Beim Finale zog unsere Theatergruppe noch das große Los und gewann einen Theatertag für unsere Schule. Besser konnte der Tag nicht enden.

Maßgeblichen Anteil am Erfolg unserer Theatergruppe hat:

Elisabeth Herold
Staatl. anerkannte Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (BA)
Kultur, Ästhetik, Medien (MA)

Vielen herzlichen Dank!

Gäste

Aktuell sind 40 Gäste und 3 Mitglieder online

Login