Unsere Aktivwoche

Während ein Teil der 7. Klassen im Skilager die Hänge bei ihren Abfahrten herunterwedelten, war die andere Hälfte auch sehr aktiv. Vom 05.03. - 09.03.2018 gab es eine Aktivwoche mit künstlerischen, sportlichen und wissenschaftlichen Highlights.

Die Woche begann mit Eislaufen in Jonsdorf und Kegeln in Cunewalde, anstrengend, aber lustig ist das Fazit der Schüler.

Am Mittwoch ging es für die Gruppe nach Bautzen. Die JH „Gerberbastei“ war das neue Zuhause für 2 Nächte. Aber zuvor besuchten wir das Stadtmuseum. Zum Thema „Licht und Schatten“ durften wir uns handwerklich und künstlerisch betätigen. Danach ging es ins Kino zu dem Film „Wunder“. Bei den Mädchen liefen die Tränen. Den Abend verbrachten wir im Planetarium Bautzen, Frau Brauer erklärte uns auf interessante Art und Weise Sternbilder und Planeten.

Am Donnerstag besuchten wir den Puppenfundus im Burgtheater, wetteiferten gegen- und miteinander beim Bowling und ließen uns am Abend vom Lauentürmer, Herrn Thronicker, die Altstadt bei Nacht zeigen. Der Besuch des Lauenturms war buchstäblich das Highlight.

Wir bedanken uns beim netten Personal der Jugendherberge und bei unseren Lehrern für diese schöne Woche.

Gina Kluttig, Theresa Simmig, Charlotte Gocht, Julie Kuhne, Miriam Dreßler 7a

  • aktivwoche_1
  • aktivwoche_10
  • aktivwoche_11
  • aktivwoche_2
  • aktivwoche_3
  • aktivwoche_4
  • aktivwoche_5
  • aktivwoche_6
  • aktivwoche_7
  • aktivwoche_8

Simple Image Gallery Extended

Gäste

Aktuell sind 283 Gäste und keine Mitglieder online

Login