Am 02.02.2017 besuchten unsere Schüler der 9. Klassen den sächsischen Landtag in Dresden. Nachdem erst einmal die AltmarktGallerie leergekauft wurde cool , betraten sie pünktlich um 12.00 Uhr den sächsischen Landtag. Nach einer kurzen aber sehr interessanten Einführung durch einen Studenten der Politikwissenschaften ging es sofort zur Sache und ab in den Plenarsaal. Der Tagesordnungspunkt "Befragung der Staatsminister" - in dem Fall der Wissenschaftsministerin Frau Dr. Stange (SPD) - war nun nicht gerade das große Erlebnis... Allerdings war es schon interessant, die Damen und Herren Abgeordneten hautnah zu erleben. Die anschließende Fragestunde mit den Abgeordneten Frau Patricia Wissel, Herrn Thomas Baum und Herrn Heiko Kosel war sehr interessant. Außerdem stattete uns Herr Bürgermeister Thomas Martolock einen kurzen Besuch ab, weil er sich gerade zu Arbeitsgesprächen im sächsischen Landtag befand.

Gäste

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Login